für mehr Inhalt bitte weiter scrollen

Wir handeln! Möchten Sie mit uns die Menschen in der Ukraine unmittelbar unterstützen?


Wir engagieren uns in dem Verein „Unternehmer für Darmstadt e.V.“. Alle Spenden kommen unmittelbar dort an, wo sie dringend benötigt werden. Jochen Partsch, Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt, ist im kontinuierlichen Austausch mit Wiktor Pohorjelow, dem Bürgermeister von Ushgorod, unserer Partnerstadt im Westen der Ukraine. Alle Spenden richten sich nach dem Bedarf, der aus der Ukraine gemeldet wird. Aktuell sind dies vorrangig medizinisches Gerät und medizinische Verbrauchsmaterialien.

Wenn Sie unterstützen möchten, spenden Sie gerne auf folgendes Konto:

Unternehmer für Darmstadt e.V.
Stichwort: „Ukraine“
IBAN: DE90 5085 0150 0000 7573 57
BIC: HELADEF1DAS

Bitte geben Sie bei dem Wunsche einer Spendenquittung die komplette Firmenanschrift an. Sie werden automatisch eine Spendenquittung erhalten! миру України. Frieden der Ukraine.

UfDa erweitert Vorstand - Kraftvoll in die Zukunft


In einer Sondersitzung haben die Mitglieder des Darmstädter Unternehmervereins UfDa „Unternehmer für Darmstadt e.V.“ für die Erweiterung des Vorstands gestimmt: Heiko Depner, Geschäftsführer der Agentur La Mina und Thomas Rupp (ADH) wurden einstimmig gewählt. Sie unterstützen fortan den Vorsitzenden Dr. Tobias Moog (Kanzlei MOOG & Partner) und Kassenwart Nicolas Moog (BSM-Investorengruppe) sowie Schriftführer Moritz Nitsche (WIEST GROUP). Der bewährte Vorstand wurde zugleich im Amt bestätigt. Die Versammlung fand wegen geltender Kontaktbeschränkungen online statt.

„Mit Heiko Depner konnten wir einen bestens vernetzten Marketingprofi für unsere Vereinsarbeit gewinnen. Der Verwaltungsexperte Thomas Rupp wird uns in Organisation und Digitalisierungsfragen engagiert unterstützen“, sagt Dr. Tobias Moog erfreut. Die Corona-Pandemie hatte Vorstand und UfDA-Mitglieder zuletzt stark in ihren eigenen Unternehmen gefordert, alle tragen Personalverantwortung. Auch die wechselnden Kontaktbeschränkungen hatten die regen Vereinsaktionen gebremst. Aus den neuen Herausforderungen wächst inzwischen Routine und die Pandemie zeigt Licht am Horizont.

Mit dem gestärkten Team soll bei der UfDa jetzt auch wieder im Mittelpunkt stehen, was die 21 Mitglieder verbindet: Networking und beherztes Engagement für soziale Projekte in der Heimatstadt.

 

  • Futterspende für das Darmstädter Tierheim
  • Futterspende für das Darmstädter Tierheim

Futterspende für das Darmstädter Tierheim


Darmstadt. Packt Futtersäcke, Dosen, und alles was ihr tragen könnt zusammen, wir spenden es dem Tierheim. So die Idee von ADH-Chef Thomas Rupp. Für die Weihnachtsspende 2019 des Darmstädter Immobiliendienstleisters sind die Mitarbeiter jetzt gemeinsam durch den Kölle-Zoo gestreift und haben geschultert, was sie für hungrige Hunde, Katzen, Nager und Vögel tragen können. Die Wunschliste hat Tierheimleiter und Tierarzt Christian Zentgraf zusammengestellt. Die ADH spendiert den Einkauf und Kölle Zoo legt an der Flashmob-artig gefluteten Kasse noch 15 Prozent in Form von Katzenfutter für den guten Zweck obendrauf. Ab geht der Transport zum Tierheim und Tierschutzverein Darmstadt und Umgebung e. V. .

Bei der Übergabe freut sich neben Zentgraf auch die Tierheim-Vorsitzende Ulrike Weber. Über 60 Hunde wollen hier täglich gefüttert sein, „da sind 25 Kilo Trockenfutter pro Tag schnell verputzt“, sagt Zentgraf.: „Futter und auch Medikamente für die bei Abgabe oft erkrankten Tiere, werden am meisten gebraucht und sind als Spenden immer willkommen.“ Auch Marcus Volz ist bei der Übergabe mit von der Partie. Der Darmstädter Fachmann für Garten- und Landschaftsbau hat mit seinem Team auf dem Tierheimgelände Bäume und Hecken kontrolliert und geschnitten. Sein ehrenamtlicher Einsatz stellt die Verkehrssicherungspflichten des Tierheims sicher.

Wie dem Team der ADH um Thomas Rupp, so liegen auch Marcus Volz Tiere am Herzen. Die befreundeten Unternehmer engagieren sich im Unternehmerverein „UfDa Unternehmer für Darmstadt e.V.“ für  soziale Projekte. In dieser Runde ist auch die Idee für die gemeinsame Tierheimhilfe entstanden.  

Quelle: ADH Deutschland GmbH

  • Unternehmer für Darmstadt e.V.

    Holzhofallee 15a 64295 Darmstadt

  • 0 61 51 - 99 360 ed.adfu@tkatnok

Spendenkonto
Unternehmer für Darmstadt e.V.
Sparkasse Darmstadt
IBAN: DE90 5085 0150 0000 7573 57
BIC: HELADEF1DAS