für mehr Inhalt bitte weiter scrollen

  • Frauenhaus-ufda-darmstadt

5.000 Euro für Renovierung der Gemeinschaftswohnräume im Frauenhaus Darmstadt


Für das aktuelle Sponsoringprojekt der Unternehmer für Darmstadt e.V. ging es dieses Mal in das in Darmstadt ansässige Frauenhaus „Frauen Räume“. Für 5.000 EUR wurden die Gemeinschaftswohnräume der vom Deutschen Frauenring, der als Trägerverein fungiert, betriebenen Einrichtung renoviert. Der erste „mobile Baumarkt“, ein Unternehmen des UfDA-Mitglieds Jeez GmbH, nahm sämtliche Arbeiten zum Selbstkostenpreis vor.

Das Frauenhaus, dessen genaue Adresse zum Schutz der Frauen streng geheim gehalten wird, ist eine Schutzeinrichtung für Frauen und deren Kinder, die von häuslicher Gewalt betroffen sind.

Jedes Jahr müssen mehr Frauen wegen Platzmangels abgewiesen werden als aufgenommen werden können. Daher zeigte sich Christine Degel, die vom Deutschen Frauenring für das Haus zuständig ist, auch dankbar für den Einsatz der UfDA. So erstrahlen die stark beanspruchten Wohnräume nun wieder in neuem Glanz und bieten den Frauen und Kindern eine noch wohnlichere Atmosphäre.

24-Stunden-Lauf zur Unterstützung von Behinderten


Im September starteten viele Unternehmer erneut für einen guten Zweck. Der seit 1972 in Rodgau stattfindende 24-Stunden-Lauf unterstützt den Verein „Gemeinsam für Behinderte“ bei der Finanzierung dreier Häuser für 18 Bewohner.

Jedes Unternehmer-Team startete mit 10 Läufern und konnte so den Lauf über 24 Stunden problemlos meistern. Insgesamt 39 Teams und 8 Einzelläufer liefen stolze 12.027 Kilometer über 30.067 Runden und sorgten so trotz einer klemmenden Startpistole für eine rundum gelungene Veranstaltung!

Insgesamt wurde die sensationelle Summe von über 105.000 Euro erlaufen; bei den inzwischen 36 Läufen in Rodgau kamen so bereits über 3 Millionen Euro zusammen. Ein tolles Ergebnis, für das Laufteam der Unternehmer für Darmstadt, die freudig eine Spende von 1.000 EUR überreichten!

Dank der diesjährigen Spende, ist der Verein „Gemeinsam für Behinderte“ auf dem besten Weg schuldenfrei zu werden.

  • Unternehmer für Darmstadt e.V.

    Holzhofallee 15a 64295 Darmstadt

  • 0 61 51 - 99 360 ed.adfu@tkatnok